Übernatürlich

Übernatürlich bezeichnet Ereignisse, die jenseits des menschlich Machbaren liegen. Doch aus Gottes Perspektive sind solche Ereignisse vielmehr Ausdruck seines schöpferischen Wirkens. Ziel dieser Serie ist es, das Übernatürliche als real gegebene Wirklichkeit zu verstehen und Gottes „übernatürliche“ Wirken im Alltag zu erfahren.

Übernatürliche Berufung – Übernatürlich, Teil 7

Die Serie „Übernatürlich“ hat gezeigt, dass das natürlichste für Gott sein übernatürliches Eingreifen ist. Wir haben auch gesehen, dass Gott auf unvorstellbare Weise Wege ebnet. Doch wozu? Gibt es so etwas wie Berufung? Wenn ja, was ist dann die eigene Berufung? Diese Predigt zeigt, was die Berufung Gottes ist und wie die individuelle Berufung im…

Übernatürliche Versorgung – Übernatürlich, Teil 3

Jederzeit versorgt sein, das ist ein Wunsch den viele sofort teilen würden. Doch mit was? Mit Geld? Mit Freundschaften? Mit Gesundheit? Und vor allem, wie soll das geschehen? Was übernatürliche Versorgung ist und wie sie persönlich erfahren werden kann, ist Gegenstand der Predigt. Belegt werden diese biblischen Wahrheiten mit persönlich erlebten Beispielen. Die Nummerierung von…

Die Kraft der Gunst Gottes – Übernatürlich, Teil 2

Übernatürlich ist nicht zwangsläufig spektakulär, aber dennoch real. Türen öffnen sich, Wege zeigen sich und trotz größter Umstände, gelangen wir ans Ziel. Ist es einfach nur ein Glücksfall oder ist es die Gnade Gottes, die uns ans Ziel gebracht hat? Diese Predigt zeigt, wie die übernatürliche Kraft der Gunst Gottes erfahrbar ist und unterstreicht dies…

Der geistliche Mensch – Übernatürlich, Teil 1

Da muss doch noch mehr sein? Diese häufig in der Stille gestellte Frage ist Ausdruck einer inneren Überzeugung, dass sich die Wirklichkeit nicht auf unsere aktuelle, natürliche Wahrnehmung begrenzt. In dieser Predigt zeigt Pastor John an biblischen und zwei sehr persönlichen Beispielen, wie das „übernatürliche“ Eingreifen Gottes ihn und seine Familie verändert hat. Die Nummerierung…