Sermons by Mike Heuchling

Ewiges Leben – Eine neue Perspektive

Guten Menschen passieren schlechte Dinge! Doch die Perspektive von Jesus ist höher als wir uns je vorstellen können und reicht weit über den natürlichen Tod hinaus. Dass dem so ist, lässt Jesus seine Jünger am Berg der Verklärung erkennen, und dies mit einer Überraschung.

Hab‘ Deinen Weg in mir!

Mit dem Tod und der Auferstehung von Jesus ist der Weg frei, Gottes Willen zu erkennen und zu leben. Doch erkennen wir ihn? Wollen wir ihn erkennen? Jesus sagt, er klopft an jede Tür an, die vor ihm verschlossen ist. An welche Tür in deinem Herzen klopft Jesus an? Die Predigt zeigt, wie Jesus anklopft…

Übernatürliche Berufung – Übernatürlich, Teil 7

Die Serie „Übernatürlich“ hat gezeigt, dass das natürlichste für Gott sein übernatürliches Eingreifen ist. Wir haben auch gesehen, dass Gott auf unvorstellbare Weise Wege ebnet. Doch wozu? Gibt es so etwas wie Berufung? Wenn ja, was ist dann die eigene Berufung? Diese Predigt zeigt, was die Berufung Gottes ist und wie die individuelle Berufung im…

Heiß oder kalt, Du entscheidest! – Sommer Special

Wie wollen wir durchs Leben gehen? Für Paulus ist die Tatsache, dass sich jedes Knie vor Gott beugen wird, unmittelbar damit verbunden, dass wir alle Zeugnis über unser eigenes Leben geben werden. Doch welches Urteil möchten wir empfangen? Und wo stehen wir heute? An dieser Stelle wäre ein Zwischenzeugnis gut. Die Predigt greift ein Zwischenzeugnis…

Was ist Deine Botschaft?

Die letzte bekannte Aufforderung von Jesus an seine Jünger war, die Botschaft der Offenbarung Gottes mit der ganzen Schöpfung zu teilen. Und das ist genau das, was die Jünger nach der Entrückung von Jesus anfingen zu tun. Das besondere an der Botschaft von Jesus ist, dass sie lebendig ist, das heißt, dass sie den, der…

Unerschütterliches Vertrauen

Wie einfach ist es Gott zu vertrauen, wenn die Dinge laufen. Aber wie ist es um unser Vertrauen bestellt, wenn sich die Dinge nicht so entwickeln wie wir uns das denken? Klagen wir dann Gott an oder vertrauen wir, dass Gott weiß wo wir stehen und was wir wirklich benötigen? Die Predigt zeigt, welche Beziehung…

Ein erfülltes Leben – Wake-up, Teil 2

Ein Beruf wird zur Berufung, wenn es das eigene Leben völlig erfüllt. Aber was erfüllt Dein Leben? Jesus hat eine klare Vorstellung darüber, was ein erfülltes Leben ist. Dies gilt nicht nur für ihn sondern für alle, die ihm nachfolgen. Die Predigt zeigt, was ein erfülltes Leben für Jesus ist und nennt drei Gründe, warum…

Angezündet | Elijah21 – On Mission, Teil 2

Menschen zu erreichen, ist nicht irgend ein Auftrag. Es ist ein ständiges Anliegen Gottes. Immer wieder werden wir durch den Heiligen Geist eingeladen, Teil von Gottes Plan zu werden. An uns stellt sich die Frage, ob wir diese Einladungen annehmen und uns von seinem Plan anzünden lassen.

Endlich Frei

Frei sein, nichts lieber als das. Aber was hält uns zurück? Egal wo wir hingehen, wir nehmen uns mit. Wie gut kennen wir uns eigentlich selbst? Oder wie ehrlich sind wir eigentlich mit uns selbst?