Was wollen wir sehen

Was wir sehen und hören, hängt viel von der Erwartungshaltung ab. Ist diese falsch, können wir leicht den eigentlichen Punkt einer Botschaft übersehen. Zu schnell lenken uns Nebensächlichkeiten ab oder Dinge, die wir nicht verstehen. Die Predigt behandelt die Rolle von Prophetie sowie deren praktischen Umgang heute.

Die 3 Mäntel Josefs

Im Laufe unseres Lebens hängen wir immer wieder unser Herz an Dinge, die uns wichtig geworden sind. Hierzu gehört beliebt zu sein oder etwas im Leben zu bewirken. Die Predigt zeigt am Beispiel von Josef wie Gott die Mäntel, die auf gefährliche Art und Weise unsere Identität bestimmen, immer wieder wegnimmt und letztlich durch einen…

Hab‘ Deinen Weg in mir!

Mit dem Tod und der Auferstehung von Jesus ist der Weg frei, Gottes Willen zu erkennen und zu leben. Doch erkennen wir ihn? Wollen wir ihn erkennen? Jesus sagt, er klopft an jede Tür an, die vor ihm verschlossen ist. An welche Tür in deinem Herzen klopft Jesus an? Die Predigt zeigt, wie Jesus anklopft…

Bereits vollbracht – Es ist vollbracht, Teil 4

Gott hat vor beginn der Welt uns nicht nur erkannt sondern auch zu guten Werken bestimmt, die Er vorher bereitet hat. Damit diese Werke zustande kommen, schenkt Er uns ein Wollen und das Vollbringen. Unsere Aufgabe ist es, Sein Wollen in uns zu erkennen und zu bejahen. Tun wir dies, trägt er über das Vollbringen…

Gottesverheißungen – Es ist vollbracht, Teil 3

Nicht nur, dass der Weg, ein Leben mit Gott zu führen, frei ist, auch die Ketten der Vergangenheit wurden in Jesus durchtrennt. Die, die nun Bewusst ein Leben mit Jesus führen, können sich wahrlich frei nennen. Ob frei oder nicht frei, die Stürme des Lebens ereilen jeden. Der Unterschied ist, dass die, die frei sind,…

Du bist erlöst – Es ist vollbracht, Teil 1

Jesus hat mit seinem Tod die Voraussetzung geschaffen, dass wir Zugang zu Gott haben und in der Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist herausfinden können, was ein gottgefälliges Leben ist. Mehr noch, wir sind nicht nur in die Lage versetzt, von diesem gesegneten Leben zu wissen sondern es auch real zu leben. „Es ist vollbracht!“ heißt,…

Empfange das Feuer

Sicherlich ist es angebracht am Ende des Jahres inne zuhalten und zu erkennen, wie Gott uns durch das letzte Jahr geführt hat. Doch das Ende des einen Jahres ist auch der Beginn von etwas Neuem. Begleitet von Heilung und Wiederherstellung führt Gott uns auf stets neue Wege, auf seine Wege! Seine Wege zu erkennen und…

Jesus Christus – Drei Geschenke Gottes, Teil 3

Das dritte Geschenk ist die Offenbarung Gottes selbst durch Jesus Christus, seines Sohnes. Dass durch diese Geburt die große Wendung aller Dinge herbeigeführt wird, geht in der Tat über alles Begreifen. Das Jesus nicht nur geboren und gestorben ist sondern auferstanden und heute lebt, ist der Grund, warum wir Weihnachten feiern. Gott offenbart sich durch…

Der Heilige Geist – Drei Geschenke Gottes, Teil 2

Das zweite Geschenk, dass uns Gott macht, ist, dass Er sich durch den Heiligen Geist offenbart. Der Heilige Geist ist nicht nur der, der an Jesus statt an unserer Seite steht und uns führt, er ist die Quelle und die Kraft, die uns hin zum ewigen Leben verändert und uns für Gottes Wege zurüstet. Was…