Glaube in Aktion – Glaube ist … ,Teil 1

Umgangssprachlich heißt es „Glauben heißt nicht wissen“. Biblischer Glaube ist jedoch genau das Gegenteil. Es ist kein blindes oder fanatisches Vertrauen an beliebigen menschlichen Überzeugungen. Glaube an Gott ist ein sehnendes Vertrauen auf der Grundlage realer Gottesbegegnungen. Weil Gott ist, können wir ihn erfahren, können sogar eine persönliche Beziehung zu ihm haben. Gott segnet, belohnt,…

Erwarte das Unerwartete

Wie willst Du in das neue Jahrs starten? Was sind Deine Erwartungen für 2020? Mit Gott können wir tatsächliche Großes erwarten. Wenn Er spricht, geschehen Dinge, die es nie zuvor gegeben hat, die einzigartig sind – genau wie Dein Fingerabdruck unter Milliarden von Menschen. Wenn Er eingreift geschieht das Unerwartete. Heißt das, dass wir in…