Gospel Life Center

Anfang der 80er Jahre von John und Mirjana Angelina als christlicher Gebetskreis in der Münchner Autharistraße ins Leben gerufen, hat sich das Gospel Life Center bis heute zu einer großen christlichen Freikirche für München und Umgebung entwickelt.

Das Gospel Life Center ist Mitglied der Evangelischen Allianz und Gastmitglied im Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Bayern (ACK-Bayern). Unser Anliegen ist, über Generationen und Nationen hinweg Möglichkeiten zu schaffen, eine persönliche und alltagsrelevante Beziehung mit Jesus Christus zu entwickeln.

Ein Fixpunkt unseres Gemeindelebens ist der sonntägliche Gottesdienst. Zu diesem laden wir alle Menschen – gläubig oder nicht – herzlich ein. Gemeinsam feiern wir den Glauben an Gott zeitgerecht und lebensnah mit dynamischer Lobpreis-Musik, klaren und inspirierenden Predigten und im gemeinsamen Gebet.

Neben unserem Gottesdienst bieten wir noch eine Vielzahl weiterer Veranstaltungen an, in denen Gemeinschaft und Austausch erlebt sowie freundschaftliche Beziehungen gelebt werden können. Wichtig für uns ist, dass in allem der Glaube an Jesus Christus erlebt, gelebt und weiter getragen werden kann.

Auch Du bist zu unserem nächsten Gottesdienst eingeladen. Wir würden uns freuen, Dich mit Freunden und/oder Familie an einem der kommenden Sonntage persönlich zu treffen.

Gemeindeleitung


John Angelina · Gründer und leitender Pastor des Gospel Life Centers

Zusammen mit meiner Frau Mirjana habe ich 1982 dieses christliche Werk gegründet. Seitdem Jesus in den 1970er Jahren in mein Leben getreten ist, habe ich nur einen Wunsch: Menschen zu ihm zu führen und sie durch Gottes Wort in ihrem Glauben zu stärken. Neben dem Predigtdienst, meinen pastoralen Aufgaben und der TV-Arbeit, ist es für mich als Musiker ein Vorrecht, meine musikalische Erfahrung in den Lobpreis der Gemeinde einbringen zu können.


Mirjana Angelina · Leiterin von Gospel Art Studio

Neben meinen Aufgaben in der Gemeindeleitung leite ich die christliche Kultur- und Theaterarbeit, Gospel Art Studio. Als ausgebildete Schauspielerin ist es mir ein Herzensanliegen, Menschen durch die Möglichkeiten der darstellenden Kunst mit der Botschaft der Hoffnung zu erreichen. Seit 1979 bin ich glücklich mit John verheiratet, wir haben zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.


Stephan Steinle · Pastor, Gründer & Leiter International Harvest Plan

Seit 1984 bin ich Teil des Leiterschaftsteams und diene der Gemeinde vorrangig durch meine evangelistischen Gaben. Hauptamtlich engagiere ich mich für den International Harvest Plan, der Missionsarbeit, durch die wir seit 1992 in Indien und Pakistan tätig sind. Meine Frau Monika und ich haben vier erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.


Jörg Zeiller · Pastor und Gemeindeleitung

Menschen in ihrem Glauben zu ermutigen und gemeinsam mit ihnen das Haus Gottes zu bauen, ist mir ein großes Anliegen. Seit 2007 habe ich mich im GLC in verschiedenen Diensten engagiert und bin zurzeit leitend in der Männerarbeit tätig. Seit 2020 bin ich Mitglied der Gemeindeleitung. Gemeinsam mit meiner Frau Becky betreuen wir den Bereich Seelsorge und die Erstbesucher in der Welcome Lounge. Wir sind seit 1994 verheiratet und haben 4 Kinder.


Lukas Rauffer · Pastor und Gemeindeleitung

Schon als Jugendlicher habe ich das GLC besucht und wurde nach einem zweijährigen Bibelschulstudium vollzeitlich in der Gemeinde angestellt. Im Oktober 2022 wurde ich als Pastor für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen eingesetzt. Die Einheit des Leibes Christi liegt mir besonders am Herzen und ich erzähle auch den Menschen auf der Straße leidenschaftlich gerne von Jesus.


Elisabeth Kaufmann · Gemeindeleitung und Leitung Büro

Seit Gründung der Gemeinde 1982 besuche ich das GLC und habe mich von Anfang an in die Verwaltung eingebracht. Ich liebe die Vielfalt der Gemeinde und bin seit 2022 Mitglied der Gemeindeleitung. Mein Mann Günther und ich haben einen erwachsenen Sohn.


Dr. Mike Heuchling · Gemeindeleitung

Gemeinsam Gottes Liebe für alle Menschen erfahrbar zu machen, darin liegt mein Herz. Meine Berufung sehe ich vor allem als Brückenbauer zwischen den Generationen. Unsere Gemeinde besuche ich seit 1996 und bin seitdem in zahlreichen Bereichen aktiv, wie z.B. der Nachwuchsförderung, Werbung & Design oder Audio/Video-Produktionen. Ich bin glücklich mit meiner Frau Andrea verheiratet, mit der ich drei großartige Kinder habe.