Sommer Special

Das Wort mit Glauben verbinden – Sommer Special

Die Kraft des Wortes Gottes entfaltet sich genau dann, wenn es zu einer inneren Gewissheit wird. Dort, wo sich Gottes Wort mit unserer tiefen Überzeugung verbindet, können wir Gottes wundervolles Wirken erleben. Die Predigt zeigt, dass dieses Erleben auch für andere sichtbar sein muss. Denn nur so können die, die Hilfe benötigen, erkennen, dass Gott…

Die wirksame Gnade Gottes – Sommer Special

Die Gnade Gottes ist nicht nur eine rettende Gnade, die in die ewige Gemeinschaft mit Gott führt, sondern vor allem eine uns verändernde und damit wirksame Kraft. Diese wirksame Gnade ist es, die nicht nur Paulus zum erfolgreichsten Apostel seiner Zeit werden lies, sondern auch in uns das schafft, was vor Gott wohlgefällig ist.

Heiß oder kalt, Du entscheidest! – Sommer Special

Wie wollen wir durchs Leben gehen? Für Paulus ist die Tatsache, dass sich jedes Knie vor Gott beugen wird, unmittelbar damit verbunden, dass wir alle Zeugnis über unser eigenes Leben geben werden. Doch welches Urteil möchten wir empfangen? Und wo stehen wir heute? An dieser Stelle wäre ein Zwischenzeugnis gut. Die Predigt greift ein Zwischenzeugnis…