Drei Geschenke Gottes

Der Advent ist die Zeit, die uns auf Weihnachten hinführt. Die Serie „3 Geschenke Gottes“ sind drei Predigten zur Adventszeit, die uns helfen, die drei großen Geschenke Gottes an uns von Herzen wahrlich zu erfassen.

Jesus Christus – Drei Geschenke Gottes, Teil 3

Das dritte Geschenk ist die Offenbarung Gottes selbst durch Jesus Christus, seines Sohnes. Dass durch diese Geburt die große Wendung aller Dinge herbeigeführt wird, geht in der Tat über alles Begreifen. Das Jesus nicht nur geboren und gestorben ist sondern auferstanden und heute lebt, ist der Grund, warum wir Weihnachten feiern. Gott offenbart sich durch…

Der Heilige Geist – Drei Geschenke Gottes, Teil 2

Das zweite Geschenk, dass uns Gott macht, ist, dass Er sich durch den Heiligen Geist offenbart. Der Heilige Geist ist nicht nur der, der an Jesus statt an unserer Seite steht und uns führt, er ist die Quelle und die Kraft, die uns hin zum ewigen Leben verändert und uns für Gottes Wege zurüstet. Was…

Die Bibel – Drei Geschenke Gottes, Teil 1

Die Serie „Drei Geschenke Gottes“ verweist auf drei großen Geschenke, die Gott uns teilhaben läßt. Das erste Geschenk ist sein gesprochenes Wort, welches uns in Form der Bibel vorliegt. Dieses Wort ist mehr als nur eine historische Aufzeichnung des Wirken Gottes. In ihm steckt Erkenntnis, Weisheit und sogar Leben. Wie wir mit diesem Geschenk umgehen…