Das Leben Davids

David ist bekannt als König und vor allem als Held. Die Geschichte von David und Goliath, sie steht sprichwörtlich dafür, dass auch scheinbar Unbezwingbares mit Mut und Geschick überwunden werden kann. Doch für was steht David wirklich? Es heißt, dass David ein Mann nach dem Herzen Gottes ist. Die Serie zeigt, was wir von David lernen können und worum es Gott in unserer Beziehung zu ihm eigentlich geht.

Was Gott in David sah – Das Leben Davids, Teil 4

Eine weitere bedeutungsvolle Eigenschaft Davids war seine Treue gegenüber Gott. Er wusste, dass sein Schicksal nicht von seinen Fähigkeiten abhängt sondern von der Güte Gottes. Durch seine Treue war er in der Lage menschliche Ablehnungen und Enttäuschungen zu überwinden und gemäß Gottesplan zu leben. An David können wir lernen, dass Gott nicht nach fähigen Menschen…