Sermons by Werner Oechsle

Gott gehört die Zukunft

Aufgrund der aktuellen Weltgeschehnisse fragt man sich: „Habe ich überhaupt eine Zukunft?“ Die Zukunft erscheint uns unsicher und nicht absehbar. Was gerade noch sicher schien oder fest war ist plötzlich ohne Bedeutung und wertlos. In der Bibel lesen wir, dass es Erschütterungen geben wird, aber Gott und sein Wirken werden offenbar werden. Gottes Werk hat…

Was der Mensch sät, das wird er ernten!

Wenn uns Freude und Zuversicht erfüllen, können wir das Leben genießen. Doch was tun wir dafür, damit genau dies geschieht? Gott hat seine Gemeinde berufen, diese Welt zu gestalten. Hierzu rüstet Gott sie aus und schenkt jedem einzelnen ganz spezifische Begabungen und Segnungen entsprechend seiner Berufung. Doch wie gehen wir damit um? Bauen wir sein…

Berufen zur Gemeinschaft – Meine Gemeinde, Extra

Kirche ist in erster Linie eine Versammlung von Gläubigen, die gerufen ist zur Gemeinschaft – zur Gemeinschaft mit Gott und den Menschen. Sie ist aber nicht nur gerufen in diese Gemeinschaft sondern auch berufen sie zu gestalten. Die Predigt zeigt, worin die Berufung besteht und wie diese im Alltag gelebt werden kann.