HAGAR, die Fremde – Der Gott der mich sieht

Als Sarah kinderlos blieb, bot sie ihrem Mann Abraham an, durch ihre Sklavin Hagar die göttliche Verheißung eines Erben zu erfüllen.
Hagar wird schwanger und ein Eifersuchtsdrama nimmt seinen Lauf…
Einfühlsam und tief berührend bringt Mirjana Angelina die biblische Geschichte von Hagar auf die Bühne und lässt damit das Schicksal einer Frau lebendig werden, die für viele nur „Die Fremde“ war und doch von Gott gesehen und erhört wurde.

Hagar gilt als die Stammmutter des Islam, deshalb laden wir im Anschluss zu einer Gesprächsrunde mit der Gastreferentin Frau Dr. Beate Beckmann-Zöller ein,
die zu verschiedenen Themen wie „Frauen im Islam“ oder „Allmacht Allahs, Ohnmacht Jesu am Kreuz“ sprechen wird.
Dr. Beate Beckmann-Zöller ist freiberufliche
Religionsphilosophin. Sie arbeitet in der Erwachsenenbildung und als Autorin und ist Präsidentin der Edith-Stein-Gesellschaft Deutschland

Reservierungen unter mail@gospelartstudio.de oder 089 – 903 66 99. Eintritt auf Spendenbasis. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Aufführung

Freitag, 26.01.2024, 20.00 Uhr
Samstag, 27.01.2024 20.00 Uhr