Gottesdienst

Offen für jeden! Unser Gottesdienst ist offen für jeden. Aus Erfahrung wissen wir, dass Gott jeden einzelnen liebt und jedem auf seine Weise wertschätzend begegnet. Und das ist völlig unabhängig davon, ob Du ihn kennst, oder suchst oder einfach nur neugierig bist. Im Gottesdienst begegnen wir gemeinsam Gott und finden Inspiration für unser Leben. – Pastor…

Zack Jones

Am Sonntag den 4.8 werden wir im Rahmen unseres Gottesdienstes Zack Jones, einen ehemaligen NBA-Spieler der Cleveland Cavaliers und New Jersey Nets zu Gast haben. Zack gründete die bekannte Zack Jones School of Basketball und leitet diese bis heute. Eines seiner herausragenden Leistungen ist, dass er bisher der einzigste Trainer ist, der 2 Staats-Meisterschaften in Folge…

Freitagsgebet | One Moment with God

Vor der Sommerpause wollen wir gemeinsam Gott begegnen und ganz bewusst auf sein Reden achten. Wir wollen ihm sowohl in Anbetung danken als auch um sein Eingreifen bitten. Jeder ist ganz herzlich eingeladen zu diesem besonderen Abend des Gebets. Fragt nach dem Herrn und nach seiner Macht, sucht sein Angesicht allezeit! Psalm105,4

GemeindeAbend | Mit gebet und Lobpreis

An diesem Abend möchten wir uns mit Gebet und Lobpreis zu aktuellen Themen unserer Gemeinde austauschen. Herzliche Einladung an alle, die das GLC als ihre Heimatgemeinde sehen bzw. Mitglieder unserer Gemeinde sind. Fragt nach dem Herrn und nach seiner Macht, sucht sein Angesicht allezeit! Psalm105,4

Sommerfest 2019

Gemeinsam grillen und Spaß haben, so wollen wir unser Sommerfest genießen. Aber nicht nur das. Vor dem Sommerfest feiern wir die Taufe von unseren jungendlichen bzw. junggebliebenen Täuflingen. Wie letztes Jahr werden wir direkt in unseren Räumlichkeiten taufen und zwar im großen Gottesdienstraum. Wir freuen uns auf diesen besonderen Moment. Komm vorbei, erlebe es mit…

MÄNNEREVENT

Unser diesjähriges Männer-Camp muss leider witterungsbedingt auf Spätsommer / Frühherbst verschoben werden. Genaueres wird noch bekanntgegeben.

Besten Dank für das Verständnis, DAS MÄNNERTEAM

MÄNNERCAMP

Wie auch letztes Jahr geht es wieder nach Mittenwald in das AlpenCamp. Am Freitag den 12.7. starten wir um 15.30 Uhr mit Fahrgemeinschaften vom GLC und werden dann dort unser Camp aufbauen und den Abend am Grill mit anschließenden Lagerfeuer und Fackelwanderung ausklingen lassen. Am Samstag gibt es für die Frühaufsteher ein Gebet zum Sonnenaufgang. Zurück im Camp werden wir ordentlich frühstücken, um uns danach und gestärkt zur Leutascherklamm aufmachen zu können.  Die Rückfahrt ist für 15 Uhr geplant, so dass wir unsere Ankunft im GLC für ca. 16.30 Uhr erwarten.                            

Die Unkosten beitragen 20€. Genaueres erfahrt ihr im Büro unter 089 903 88 03. Eine formlose Anmeldung ist erforderlich. Bitte sendet hierzu ein Email an info@glc.de oder meldet Euch Sonntags an der Infothek an.

www.wunderbar

Inspiriert von den sanften Satiren des frommen Chaoten Adrian Plass hat Mirjana Angelina gemeinsam mit den Teilnehmerinnen des 7×7 Schauspielprogramms diese Abschlussproduktion erarbeitet. In einer humorvollen, abwechslungsreichen Szenenfolge erleben wir, wie eine überkon- fessionell bunt zusammengewürfelte Gruppe sich bemüht, eine glaubensstärkende Frauenfreizeit zu gestalten.Bei sieben Frauen aus unterschiedlichen Denominationen führen fromme Klischees, überwältigende Visionen, missionarische…

Frauenkreis

ZeugnisAbend – JESUS LebT Wir alle wissen, dass uns das Leben mit dramatischen Ereignissen konfrontieren kann, in denen man zu zerbrechen droht. Jesus weiß das. Auch er hat er sein Leben hingeben. Aber nicht nur das. Er ist wieder auferstanden. Und das heißt: er lebt – auch heute. Ja, er ist in diesen schweren Momenten erfahrbar…

Eheseminar

„Wie geht es mir – wie geht es dir – wie geht es uns?“ Mit unserem zweiten Eheseminar möchten wir Ehepaaren die Möglichkeit geben, sich behutsam Themen zu nähern, die trotz ihrer Wichtigkeit immer wieder in den Hintergrund gedrängt werden. Gemeinsam mit Euch werden wir uns am Samstag, den 25. Mai 2019, von 09.30 bis…