Mensch, freu Dich – Keziah Coonghe

In Psalm Kapitel 1 Vers 2 und 3 steht geschrieben, wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber
nachdenkt Tag und Nacht, wer Freude am Gesetz des Herrn hat und darüber nachdenkt Tag und
Nacht und dann in Vers 3, er ist wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt ist, der Frucht
trägt Jahr für Jahr und dessen Blätter nie verwelken, was er sich vornimmt, das gelingt.
Diese Bibelstelle zeigt uns ganz klar, weil vielleicht gibt es manche von euch, die sich
fragen, ja okay, aber wie soll ich das machen, wie sieht es praktisch aus, ich kann euch
sagen, sein Wort, sein Wort, wer Freude hat und diese Freude bekommt an seinem Wort, sein
Wort ist Leben, ja, wenn du es noch nie gehört hast, sein Wort ist Leben und dieses Wort
bewirkt in dir zu erkennen, zu erkennen, dass das, was du zu dir nimmst, Nahrung ist,
die dich stärkt und wenn du diese Nahrung immer wieder zu dir nimmst, dann wirst du
stark und du erkennst, du bist nicht mehr so leicht zu zerrütteln und zu schütteln,
wenn Dinge passieren, du erkennst, ja, ich bin wie ein Baum, der nah am Wasser gepflanzt
ist, der Frucht trägt Jahr für Jahr und dessen Blätter nie verwelken, was er sich
vornimmt, gelingt.