Vom Berg ins Tal – EN/DE

In unserem Leben gibt es Momente, in denen man sich wünscht: so soll es immer bleiben. Zu diesen besonderen Momenten gehört, wenn Gott uns in seiner Güte, Macht und Kraft begegnet. Dies schließt die Wunder seiner Offenbarung genauso ein, wie die persönliche Versorgung oder die  körperlichen Heilung. Diese Segnungen, die wie ein Wasserbad für unsere Seelen sind, sind aber nicht nur für uns allein da.

In ihnen wohnt die unbändige Gewissheit, dass Gott nicht nur da ist sondern auch mit uns, egal ob man gerade auf dem Berg steht oder im Tal geht. Diese Glaubensgewissheit gilt es mit ins Tal zu nehmen, und zwar für all die Menschen, denen diese gerade fehlt. In der Predigt werden außergewöhnliche Beispiele aufgezeigt, wie wir einen Unterschied machen können. Also, lasst uns auf dem Berg in das Wasserbad Gottes eintauchen und den Menschen im Tal in der Gewissheit seiner Gnade mit Gebet begegnen.

Dies Predigt wurde in englisch gehalten und simultan übersetzt.

Pastor Wyatt Brown

Wyatt Brown ist Gründer von Wyatt Brown Ministries sowie der Grace Christian Church in Greenville, South Carolina. Als Wegbeleiter von Kenneth Hagin gründete er 1982 Wyatt Brown Ministries, durch die er in seiner 33-jahrigen Zeit als Evangelist mehr als 40 Ländern bereiste und in ihnen gedient hat. Wyatts Dienst als Pastor, Lehrer und Evangelist ist geprägt von seinem dramatischen Kindheitserlebnis, in dem er, von Ärzten als bald sterbend bzw. dauerhaft komatös beurteilt wurde, auf wundersame Weise Gottes heilende Kraft erleben durfte. Seitdem ist es in ihm gewiss, dass ihm sein Leben mit einer Bestimmung zurück gegeben wurde: zu verkünden, dass Gottes Wort wahrhaftig ist und seine Prinzipien in allen Ländern und allen Kulturen wirken.