ZOE - Das Leben Gottes

Gottes größtes Geschenk sind wir selbst. In seiner Liebe hat er uns geschaffen und das in seinem Ebenbild, Gott gleich. Wir sind sein. Doch sind wir das wirklich? Wir haben uns aufgemacht, sind unsere eigenen Wege gegangen. Ohne ihn und mit unvorstellbaren Konsequenzen. Und dennoch. Gott möchte um alles, dass diese Beziehung wieder hergestellt wird und wir das Leben Gottes haben. Und das im Überfluss.

Die großen Sieben – Zoe, Teil 5

Keiner von uns ist fehlerfrei. Und dennoch können wir uns auf den Weg machen, erfolgreich zu sein und das heißt, ZOE – Das Leben Gottes – zu leben. Petrus benennt hierzu sieben Aspekte, die, wenn wir sie in unserem Leben Schritt für Schritt umsetzen, uns in der Erkenntnis Christi wachsen lassen und Frucht hervorbringen.

Wie wir Zoe ergreifen – Zoe, Teil 4

Zoe, das Leben Gottes, steht uns wie ein Geschenk zur Verfügung. Doch wo und wie können wir es ergreifen, auspacken und damit leben? Diese Predigt zeigt, dass sich das Leben Gottes durch sein sprechen zu uns entfaltet. Sein Wort ist nicht nur wahrhaftig, sondern in ihm selbst ist Zoe, das Leben Gottes. In ihm steckt…

Die Gedanken Gottes – Zoe, Teil 3

In Christus sind wir ein neuer Mensch, das Alte ist vergangen. Diese geistliche Wahrheit ist das Fundament unsere Erneuerung für unsere Seele und unseren Leib und schließlich unseres Lebens. Diese Wahrheit gilt es zu ergreifen und auszuleben, wie auch alle anderen Gedanken Gottes über uns.