Die schöpferische Kraft unserer Worte

Ob Lob oder Tadel, Worte haben einen Einfluß auf unser Leben, auf unsere Entscheidungen, unsere Beziehungen, auf das, was wir für richtig halten oder für falsch. Mit Worten kann man manipulieren, aber auch Menschen ermutigen oder befreien. Diese Serie zeigt auf, wie wir die schöpferische Kraft unserer Worte erkennen und nutzen können.

Teil 3: Das Gesetz des Glaubens

Durch den Heiligen Geist erlangen wir ein tiefes Verständnis von Gottes Wahrheit. Gottes unverrückbare Liebe wird uns bewußt, aber auch Seine Art wie er Menschen führt und versorgt. Interessant wird es nun, wenn unsere persönlichen Umstände jegliche Führung und Versorgung vermissen lassen. Oder anders gesagt, wenn unser Glaube auf dem Prüfstand steht.

Teil 2: Neues Sprechen

Worte haben nicht nur einen immensen Einfluß auf unser Leben und das Leben anderer, sie sind stets auch Ausdruck unser Herzenshaltung. Wenn sich unser Worte ändern sollen, muss sich unser Herz erneuern. An dieser Stelle ist der Heiligen Geist von besonderer Bedeutung, der mit Pfingsten für alle Menschen zugänglich ist.