Rita Abu-Ghazaleh

Mein Leben im Lobpreis

Rita ist, anders als ihr Nachname vielleicht vermuten lässt, gebürtige Norwegerin, hat Ihre Jugend in den 80er Jahren verbracht und ist heute Geschäftsführerin einer liebevollen Familie. Sie kam vor über 20 Jahren nach München und ist bereits seit 1996 beim Gospel Life Center. Rita leitet das Lobpreis-Team und lebt darin Erfahrungen aus, die sie auf dem Weg zum christlichen Glauben gesammelt hat. An dieser Entwicklung lässt uns Rita in nachfolgendem Interview teilhaben.

Kurz gefragt, über mich…

Meinen Tag beginne ich am liebsten damit, dass ich…
….einen Latte Macchiato trinke und Zeit mit Gott verbringe.

Mir ist im Leben wirklich wichtig, dass ich…
… die Freude „am Herrn“ nicht verliere.

Ich bin glücklich, wenn…
… es meiner Familie gut geht … und wenn ich Zeit mit Freundinnen verbringen kann.

Wenn ich nicht singe, dann…
… versuche ich den Spagat hinzubekommen zwischen Job, Familie und Haushalt, sowie meinen Tätigkeiten in der Gemeinde.

Folgende Aussage aus der Bibel ist für mein Leben von besonderer Bedeutung… »Wenn euch also der Sohn Gottes befreit, dann seid ihr wirklich frei.« — Joh.8:36 …weil ich … erlebt habe dass Gott mich frei gemacht hat von Angst und Zwängen.