Heiligabend

Wer kennt das nicht? Eben noch etwas eingepackt, den Tisch gedeckt oder die Küche geputzt und dann klingelt es, und die Gäste stehen vor der Tür. Nun heißt es ganz schnell umschalten. Und das an Heiligabend.

Damit das „zur Ruhe kommen“ gelingt, benötigen wir Zeit. Eine Auszeit zwischen Vorbereitung und Feier. Mit unserer Heiligabend-Andacht möchten wir Dir eine Gelegenheit geben, von der liebevollen Vorbereitung loszulassen und sich auf den feierlichen Abend einzustimmen. Gemeinsam singen wir bekannte Weihnachtslieder, hören eine kurze Andacht und natürlich die Weihnachtsgeschichte. Auch für die Kinder bereiten wir stets etwas Kleines vor. Die Atmosphäre ist festlich und sicherlich mit einer gewissen erwartungsvollen Spannung geprägt.

Also – gönne Dir die Zeit und sei dabei  – mit Deiner Familie, Deinen Kindern oder Deinen Freunden.

Solltest Du im Anschluss an die Andacht noch etwas verweilen wollen, dann laden wir Dich herzlich zu Punsch, Plätzchen und echter Panettone in unserem Foyer ein.

Wir freuen uns auf Dein Kommen.