Feier zum Reformationstag

Einladung zur ökumenischen Feier anläßlich des Reformationstages

Wir, die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde, die katholische Pfarrgemeinde St. Jakobus d. Ä. sowie die christliche Freikirchen Gospel Life Center und Quelltor laden anläßlich des Reformationstages am 31. Oktober 2018 zu einer ökumenischen Feier im Rathaus von Feldkirchen ein. Eröffnet wird die Feier ab 18 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst, gefolgt von einer Theateraufführung des Gospel Art Studios um 20 Uhr.

Ökumenischer Gottesdienst, um 18 Uhr
Der besondere Gottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Torsten Bader lädt ein, sich überkonfessionell der alles bestimmenden Gemeinsamkeit bewusst zu werden: Gott hat sich offenbart. Seine Liebe gilt allen.

Theateraufführung „Die Auferstehung des Georg Friedrich Händel“, um 20 Uhr
In nur 22 Tagen schrieb Händel sein Oratorium „Der Messias“. Wie wir wissen, schuf er das Werk in einer grenzenlosen Hochstimmung: „Ich glaube, den Himmel offen und den Schöpfer aller Dinge selbst zu sehen.“ Bereits ein Jahr später, im Jahre 1742, wurde sein Werk auf einem Wohltätigkeitskonzert in Dublin uraufgeführt und über die Maßen als großartig gefeiert. In einem bewegenden Ein-Personen-Stück werden für den Zuschauer die dramatischen Ereignisse im Leben des großen Komponisten aus Sicht seiner fiktiven Haushälterin Dolly Miller (gespielt von Mirjana Angelina) auf der Bühne lebendig. Untermalt von Auszügen aus den berühmtesten Arien des Messias nimmt die abwechslungsreiche Szenenfolge ihren Anfang, als Händel von einem Schlaganfall halbseitig gelähmt zu Boden fällt. Körperliche Schwäche, finanzielle Schwierigkeiten und Intrigen trieben Händel in eine tiefe Depression. Doch genau in dieser Situation empfängt er die Inspiration für den Messias. Ein Wunder geschieht …

Spenden für einen guten Zweck
Wie auch letztes Jahr möchten wir die Einnahmen für einen guten Zweck verwenden. In diesem Jahr liegt uns das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ in München am Herzen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden werden gebeten. Platzreservierung werden nicht vorgenommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Pfarrer Torsten Bader, Konrad Eder und die Pastoren John Angelina, Christian und Kerstin Staudinger