Frauen der Verheissung

Frauen der Verheissung VON MIRJANA ANGELINA

Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht… HEBRÄER 11,1

In diesem Theaterstück begegnen wir acht Frauen des Alten und Neuen Testamentes, die durch Gottes Verheißungen in ihren Lebensumständen herausgefordert wurden. Sarah, Lea, Miriam, Debora und Bathseba erfuhren, nicht nur im Schatten der „Glaubenshelden“, sondern als eigenständige Persönlichkeiten, die Erfüllung der Verheißungen Gottes.

Weil sie glaubten und Gott vertrauten, konnte er Großes durch sie tun…“ HEBRÄER 11,33

Gemeinsam mit den Patriarchen Abraham, Isaak und Jakob, dem Gesetzgeber Mose, dem Kriegsführer Barak und dem großen König David sind sie maßgeblich an der Geschichte beteiligt, die Gott mit dem Volk Israel geschrieben hat. In den Frauengestalten des Neuen Testamentes – Elisabeth, Herodias und Maria Magdalena – sehen wir drei Frauen, die ganz unterschiedlich die Erfüllung der Messias-Verheißungen in Jesus Christus erleben. Als Mutter, als Widersacherin und als Jüngerin werden sie Zeugen des Dienstes, der Passion und der Auferstehung Jesu. In einer abwechslungsreichen Inszenierung begleiten wir die Frauen durch Täler des Zweifels und der Enttäuschung, und erleben, wie sie durch die Kraft des Glaubens das Wirken Gottes erfahren konnten.

„Frauen der Verheißung“ ist ein Theaterstück, das Mirjana Angelina auf Grundlage des Hebräerbriefes, Kapitel 11, für die Teilnehmer des 7×7 Ausbildungsprogramms geschrieben hat. 7×7 ist ein berufsbegleitendes Schulungsangebot der Theaterarbeit von Gospel Art Studio. In 7 Wochenendeinheiten erlernen die Teilnehmer die Grundlagen des Schauspiels und erarbeiten gemeinsam eine abendfüllende Theaterproduktion.

Aufführungsdauer ca. 90 min.

Reservierungen unter mail@gospelartstudio.de oder 089 – 903 66 99. Eintritt auf Spendenbasis.

Aufführung:

Fr. 06.07.2018 19:30 Uhr

Sa. 07.07.2018 19:30 Uhr

So. 08.07.2018 19:30 Uhr