Der geistliche Mensch – Übernatürlich, Teil 1

Da muss doch noch mehr sein? Diese häufig in der Stille gestellte Frage ist Ausdruck einer inneren Überzeugung, dass sich die Wirklichkeit nicht auf unsere aktuelle, natürliche Wahrnehmung begrenzt. In dieser Predigt zeigt Pastor John an biblischen und zwei sehr persönlichen Beispielen, wie das „übernatürliche“ Eingreifen Gottes ihn und seine Familie verändert hat.

Der Heilige Geist in Dir

Die Rolle des Heiligen Geistes wird nicht nur unterschätzt, sie verliert auch an Bedeutung durch Unachtsamkeit im Alltag. Pastor Stephan Steinle unterstreicht in dieser Predigt das Wirken des Heiligen Geist sowie die Notwendigkeit, sich seiner Gegenwart stets bewußt zu sein.

Wer ist Jesus | Who is Jesus (DE|EN)

Pastor Wyatt Brown spricht anläßlich des 35-jährigen Bestehens des Gospel Life Centers über das, was uns als Gemeinde ausmacht: Menschen in eine lebendige, erwartungsvolle aber auch dankbare Beziehung zu Jesus zu führen. „Wer ist Jesus, … für Dich?“ ist eine von drei zentralen Fragen, die Pastor Wyatt aufwirft, um Deine Beziehung zu Jesus zu stärken.

Sei ein Sämann – Saat & Ernte, Teil 3

Das Wichtigste für einen Sämann ist, dass er das Saatgut auf das Feld bringt. Tut er es nicht, hat das eine unmittelbare Auswirkung auf seine Zukunft. Die Frage ist, wie gehen wir mit unseren Segnungen und Offenbarungen Gottes um? Lassen wir sie liegen, oder nutzen wir sie für uns allein, oder pflanzen wir sie mit…

Das Saatgut – Saat & Ernte, Teil 2

Das Prinzip von Saat & Ernte beginnt mit dem Saatgut. Doch was ist das eigentlich das Saatgut, welches Gott uns anvertraut? Die Predigt zeigt am Beispiel von Oral Roberts was Saatgut-Glaube ist und zeigt drei Hauptwege, wie das Saatgut Gottes unser Leben verändert.

Die Joshua Generation – Saat & Ernte, Teil 1

Wäre es nicht wunderbar einen Glauben zu haben, der fähig ist, ein ganzes Volk von der Sklaverei in die Freiheit zu führen – so wie Moses es tat? Doch wer steht in einer derartigen Situation? Jeder Generation hat seine eigenen Herausforderung. Mehr noch, Gott führt die nächste Generation auch auf eine für sie nötige Weise,…

Das Wort mit Glauben verbinden – Sommer Special

Die Kraft des Wortes Gottes entfaltet sich genau dann, wenn es zu einer inneren Gewissheit wird. Dort, wo sich Gottes Wort mit unserer tiefen Überzeugung verbindet, können wir Gottes wundervolles Wirken erleben. Die Predigt zeigt, dass dieses Erleben auch für andere sichtbar sein muss. Denn nur so können die, die Hilfe benötigen, erkennen, dass Gott…

Die wirksame Gnade Gottes – Sommer Special

Die Gnade Gottes ist nicht nur eine rettende Gnade, die in die ewige Gemeinschaft mit Gott führt, sondern vor allem eine uns verändernde und damit wirksame Kraft. Diese wirksame Gnade ist es, die nicht nur Paulus zum erfolgreichsten Apostel seiner Zeit werden lies, sondern auch in uns das schafft, was vor Gott wohlgefällig ist.

Heiß oder kalt, Du entscheidest! – Sommer Special

Wie wollen wir durchs Leben gehen? Für Paulus ist die Tatsache, dass sich jedes Knie vor Gott beugen wird, unmittelbar damit verbunden, dass wir alle Zeugnis über unser eigenes Leben geben werden. Doch welches Urteil möchten wir empfangen? Und wo stehen wir heute? An dieser Stelle wäre ein Zwischenzeugnis gut. Die Predigt greift ein Zwischenzeugnis…