Übernatürliche Berufung – Übernatürlich, Teil 7

Die Serie „Übernatürlich“ hat gezeigt, dass das natürlichste für Gott sein übernatürliches Eingreifen ist. Wir haben auch gesehen, dass Gott auf unvorstellbare Weise Wege ebnet. Doch wozu? Gibt es so etwas wie Berufung? Wenn ja, was ist dann die eigene Berufung? Diese Predigt zeigt, was die Berufung Gottes ist und wie die individuelle Berufung im…

Übernatürliche finanzielle Versorgung – Übernatürlich, Teil 4

Wenn Gott uns in Seiner Gnade übernatürlich versorgt, dann beschränkt sich Seine Versorgung nicht auf eine bestimmte Art von Segnungen. Jede Segnung ist stets präzise auf die persönliche Situation ausgerichtet und nicht pauschal übertragbar. Übertragbar ist jedoch, dass Gott in allem gnädig und treu ist und auch finanziell versorgt. Die Predigt zeigt, wie unsere Offenheit…

Übernatürliche Versorgung – Übernatürlich, Teil 3

Jederzeit versorgt sein, das ist ein Wunsch den viele sofort teilen würden. Doch mit was? Mit Geld? Mit Freundschaften? Mit Gesundheit? Und vor allem, wie soll das geschehen? Was übernatürliche Versorgung ist und wie sie persönlich erfahren werden kann, ist Gegenstand der Predigt. Belegt werden diese biblischen Wahrheiten mit persönlich erlebten Beispielen.

Die Kraft der Gunst Gottes – Übernatürlich, Teil 2

Übernatürlich ist nicht zwangsläufig spektakulär, aber dennoch real. Türen öffnen sich, Wege zeigen sich und trotz größter Umstände, gelangen wir ans Ziel. Ist es einfach nur ein Glücksfall oder ist es die Gnade Gottes, die uns ans Ziel gebracht hat? Diese Predigt zeigt, wie die übernatürliche Kraft der Gunst Gottes erfahrbar ist und unterstreicht dies…

Der geistliche Mensch – Übernatürlich, Teil 1

Da muss doch noch mehr sein? Diese häufig in der Stille gestellte Frage ist Ausdruck einer inneren Überzeugung, dass sich die Wirklichkeit nicht auf unsere aktuelle, natürliche Wahrnehmung begrenzt. In dieser Predigt zeigt Pastor John an biblischen und zwei sehr persönlichen Beispielen, wie das „übernatürliche“ Eingreifen Gottes ihn und seine Familie verändert hat.

Der Heilige Geist in Dir

Die Rolle des Heiligen Geistes wird nicht nur unterschätzt, sie verliert auch an Bedeutung durch Unachtsamkeit im Alltag. Pastor Stephan Steinle unterstreicht in dieser Predigt das Wirken des Heiligen Geist sowie die Notwendigkeit, sich seiner Gegenwart stets bewußt zu sein.

Wer ist Jesus | Who is Jesus (DE|EN)

Pastor Wyatt Brown spricht anläßlich des 35-jährigen Bestehens des Gospel Life Centers über das, was uns als Gemeinde ausmacht: Menschen in eine lebendige, erwartungsvolle aber auch dankbare Beziehung zu Jesus zu führen. „Wer ist Jesus, … für Dich?“ ist eine von drei zentralen Fragen, die Pastor Wyatt aufwirft, um Deine Beziehung zu Jesus zu stärken.

Sei ein Sämann – Saat & Ernte, Teil 3

Das Wichtigste für einen Sämann ist, dass er das Saatgut auf das Feld bringt. Tut er es nicht, hat das eine unmittelbare Auswirkung auf seine Zukunft. Die Frage ist, wie gehen wir mit unseren Segnungen und Offenbarungen Gottes um? Lassen wir sie liegen, oder nutzen wir sie für uns allein, oder pflanzen wir sie mit…