Spenden heißt investieren

Mit Gewissheit können wir Dir sagen, dass Deine Spende an das Gospel Life Center eine Investition in die Zukunft von Menschen ist: Erwachsene, die durch unseren Dienst lernen, die Stürme des Lebens in der Kraft, der Weisheit und der Liebe Gottes zu meistern – Jugendliche, die ihren Weg mit Gott finden – Kinder, die Jesus in ihr Herz schließen. Und es sind genau diese Menschen, die sich bei Dir für Deine Spende von Herzen bedanken.

Spenden per PayPal

Hier kannst Du uns einfach, schnell und bequem einen Betrag online über PayPal zukommen lassen.

Auf der PayPal-Übersichtsseite kannst Du uns eine Mitteilung zukommen lassen, z.B. Deine Adresse, falls Du eine Spendenbescheinigung benötigst.

Spende per Überweisung

Du kannst per Banküberweisung spenden. Nachfolgend alle Informationen, die Du dafür benötigst:

Gospel Life Center e.V.
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE46 7025 0150 0009 1385 61
Swift-BIC: BYLADEM1KMS
Verwendungszweck: Spende + Deine Adresse

Fragen und Antworten zu Spenden

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?
Ja. Als eingetragener Verein sind wir berechtigt, für eingehende Spenden eine Spendenbescheinigung auszustellen. Hierfür ist es notwendig, uns im Verwendungszweck der Überweisung bzw. als Mitteilung bei einer PayPal-Spende, Deine Anschrift bekannt zu geben. Die Spendenbescheinigung wird dann per Post zu Jahresbeginn zugestellt und kann bei der Steuererklärung angegeben werden.

Wofür wird meine Spende verwendet?
Deine Spende wird gemäß unserer Satzung und damit dem Zweck unseres Vereins verwendet. Der Zweck des Vereins ist die Verkündigung und die Verbreitung des Evangeliums zu allen Menschen.

Wie wird die korrekte Verwendung sichergestellt?
Die Sicherstellung der zweckgebundenen Verwendung erfolgt über verschiedene Instanzen. Zum einen ist der von der Hauptversammlung gewählte Vorstand im Rahmen der Hauptversammlung umfassend rechenschaftspflichtig. Zum anderen prüfen freiwillige Vereinsmitglieder unterjährig die satzungsgemäße Verwendung aller Gelder. Aber auch externe Instanzen wie der von uns beauftragte Steuerberater oder das Finanzamt prüfen mit Sorgfalt alle finanziellen Vorgänge. Im Ergebnis können wir sagen, dass wir bis heute nicht nur alle Prüfungen ohne Beanstandungen absolviert haben sondern auch stets unsere Gemeinnützigkeit zweifelsfrei nachweisen konnten.