Wir sind für Dich da

Was auch immer gerade in Deinem Leben passiert – Freud oder Leid -, wir als Gemeinde sind gerne für Dich da. Wenn Du ein seelsorgerisches Gespräch oder ein Gebet benötigst, oder wenn es um eine Hochzeit oder die Weihe Deines Kindes geht, oder wenn Du um einen Verstorbenen trauerst – dann nimm bitte Kontakt zu uns auf, und wir werden zeitnah für Dich und Dein Anliegen da sein.

Vor und nach unserem Gottesdienst

Wenn Du etwas spontan besprechen möchtest, dann kannst Du Dich an Sonntagen auch an das Begrüßungsteam oder an die Infothek wenden. Dort wird alles weitere für Dich koordiniert. Unabhängig davon gibt es nach jedem Gottesdienst die Möglichkeit, mit den Ältesten bzw. unserem Gästeteam zu sprechen. Ferner steht auch unser Gebetsteam zur Verfügung, wenn es um Heilung geht. Entsprechende Ansagen erfolgen am Ende des Gottesdienstes.

Gebetsabend und Gebet für Heilung

Auch unter der Woche, sind wir für Dich da. Von Montag bis Freitag treffen wir uns jeweils 19 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Foyer im Großer Saal oder im ersten Stock in der Jugend Lounge. In unseren regulären Gebetsabenden beten wir nicht nur für das Wohl unseres Landes und unserer Gemeinde sondern auch für Dein persönliches Anliegen. Komm einfach vorbei.

Das Gebet für Heilung findet jeden Sonntag im Anschuss an unseren Gottesdienst sowie an jeden 2. und 4. Donnerstag statt.

Weitere Hilfsangebote

Unser Anliegen ist es, das Leben aus der Perspektive des Wort Gottes zu gestalten. Hierin liegt, so unsere tiefe Überzeugung, die Hoffnung für uns alle. Insofern ergänzen unsere Angebote die von ausgebildeten Pädagogen, Psychologen oder Ärzten. Wir sind sehr dankbar für all die Menschen, die ihr ganzes Leben darin investieren, mit Herz und mit größter Professionalität anderen Menschen zu dienen. Eine Auswahl zu solchen Angeboten haben wir zusammen gestellt:

Bei Ehe-, Familien- und Erziehungsproblemen

Bei Gewalt und anderen Traumatisierungen

In Krisensituationen